Fragen um unseren Mobilfunk geklärt.
Ja, natürlich. Dazu müssen Sie Ihre alte Mobilfunknummer schriftlich beim bisherigen Anbieter kündigen und bei wilhelm.tel eine Rufnummernmitnahme beantragen.
wilhelm.tel nutzt innerhalb von Deutschland das LTE-Netz von o2/Telefonica. Im Ausland ist Roaming möglich. Mehr Details finden Sie auf unserer interaktiven Netzabdeckungskarte.
Ja, nutzen Sie dafür einfach unseren Live Check für Mobilfunk-Netzstörungen.
Bitte prüfen Sie im ersten Schritt, ob eventuell eine Netzstörung in Ihrem Bereich vorliegt. zur Störungsabfrage
Sollte keine Störung bekannt sein, bitten wir Sie Ihre SIM-Karte, falls vorhanden, in einem anderen Endgerät auf Funktionalität zu prüfen (Kreuztest). Über dieses Verfahren können Beschädigungen an der SIM-Karte ausgeschlossen oder nachgewiesen werden.
Stellten Sie fest, dass die SIM-Karte defekt sein muss, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Wenn Sie eine neue SIM-Karte benötigen, fordern Sie diese einfach schriftlich oder im ServiceCenter an. Für die Ausstellung zahlen Sie einmalig 14,90 Euro.
Wenn Sie Ihre PIN vergessen oder dreimal falsch eingegeben haben, müssen Sie die SIM-Karte durch die PUK wieder entsperren. Die Nummer steht wie die PIN auf dem Träger, mit dem Sie die SIM-Karte erhalten haben. Falls Sie auch die PUK nicht mehr haben, lässt sich Ihre SIM-Karte leider nicht mehr entsperren. Sie benötigen dann eine Ersatz-SIM-Karte.
Folgende Einstellungen müssen Sie vornehmen:
APN: internet
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
MMSC-Adresse: http://10.81.07:8002
MMS-Proxy, wenn MMS-Port-Eintrag nicht abgefragt wird: 82.113.100.5:8080
MMS-Proxy, wenn MMS-Port-Eintrag abgefragt wird: 82:113.100.5
MMS-Port (sofern abgefragt: 8080)
MCC: 262
MNC: 07
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
Sofern weitere Parameter abgefragt werden, müssen diese nicht eingetragen/geändert werden
Hinweis: die Parameter werden vom Smartphone nach Einlegen der SIM-Karte und Neustart des Smartphones in der Regel automatisch eingetragen
Um eine SMS versenden zu können, ist es erforderlich die wilhelm.tel SMS-Zentralnummer +49 176 0000443 im Gerät einzutragen. Diese wird normalerweise automatisch beim Einlegen der SIM-Karte eingerichtet. Zur manuellen Änderung folgen Sie bitte den Anweisungen in der Bedienungsanleitung Ihres Handyherstellers.
Die Mailbox ist bereits vorinstalliert und schaltet sich nach 20 Sekunden ein. Zu erreichen ist sie vom Handy aus über die Kurzwahl 333. Über jede eingegangene Nachricht werden Sie kostenlos per SMS informiert. Ein Standardansagetext ist bereits aktiviert.
Individuelle Einrichtung der Mailbox:
Um Ihre Mailbox individuell einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Wählen Sie mit Ihrem Handy die Kurzwahl 333
- Wählen Sie die 9 und folgen Sie den Anweisungen des Sprachmenüs.
Umleiten von Gesprächen auf die Mailbox:
Um eine Rufumleitung zu Ihrer Mailbox einzurichten, benutzen Sie bitte die Bedienungsanleitung Ihres Handys.