Warnung vor unseriösen Haustürgeschäften

Unseriöse Anbieter arbeiten mit Falschaussagen, um Verträge an der Haustür zu verkaufen.

Das Glasfasernetz von wilhelm.tel werde abgeschaltet und nun müsse man den Router prüfen. Mit derartigen Falschaussagen versuchen unseriöse Anbieter an der Haustür sich Zugang zu verschaffen und drängen dann zum Abschluss von Telekommunikationsdiensten. „Aktuell erreichen uns aus den Ortschaften süd-östlich von Bad Segeberg Hinweise darauf, dass Kundinnen und Kunden sich an der Haustür bedrängt fühlen. Beenden sie das Gespräch unverzüglich und wenden Sie sich bei Bedarf an uns“, sagt Oliver Weiß, Unternehmenssprecher von wilhelm.tel aus Norderstedt.

„Mitnichten werden wir unser Netz abschalten. Wir sind bester Anbieter in Schleswig-Holstein“, sagt Weiß mit Hinweis auf die aktuellen Ergebnisse aus dem Speedtest des Fachmagazins CHIP, dass wilhelm.tel attestiert, die beste Wahl zu fairen Preisen zu sein.

Wilhelm.tel weist darauf hin, grundsätzlich keine Verträge an der Haustür abzuschließen und rät allen Haushalten, sich kritisch und vorsichtig bei derartigen Angeboten zu verhalten. Werden gegen ihren Willen Verträge abgeschlossen, machen Sie unbedingt von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch. Wer sich gar bedroht fühlt, sollte zudem nicht zögern, die Polizei einzuschalten.

Zurück zur Übersicht